nAcht in Lingen

Unter dem Titel "nAcht - nach Acht" gibt es seit Oktober 2012 in Lingen eine Reihe von Veranstaltungen für junge Erwachsene, die zuverlässig immer am 8. eines Monats um 20.00 Uhr stattfinden. Hier treffen sich junge Leute und verbringen mit wechselnden Themen und Inhalten an unterschiedlichen Orten den Abend.

 

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation zwischen dem Diözesanjugendamt des Bistums Osnabrück und dem Katholischen Jugendbüro Emsland-Süd. Neben Manuel Kollenberg und Rabea Raschke als Dekanatsjugendreferent*in sind Ann-Kathrin Hoffmann, Gemeindereferentin in Wietmarschen, Eva Schumacher von der Stadtpastoral Lingen sowie Anke Hoffmann als Ehrenamtliche für die nAcht in Lingen verantwortlich.

 

Die Idee hinter der nAcht-Reihe ist, Veranstaltungen anzubieten, die bewusst offen die Lebensthemen junger Erwachsener ansprechen. Diese sind in vielen Lebensfragen gefordert: Wie, mit wem und wo möchte ich leben? Wie will ich mich beruflich entwickeln? Wie will ich meine Zukunft gestalten? Auf all diese Fragen suchen und finden sie ihre Antworten besonders in dieser Lebensphase. Die Reihe "nAcht" möchte das Suchen und Fragen begleiten und junge Menschen zusammen und ins Gespräch bringen.

Du möchtest keine Infos mehr über die nAcht verpassen? Dann folge uns auf Instagram:  @nachtinlingen
Wann ist die nächste nAcht in Lingen? Das erfahrt ihr hier.