JuLeiCa: GLGK & Fortbildungen

Unsere beiden Dekanatsjugendreferentinnen Andrea Menger und Janina Beckmann sind zuständig für alle Fragen rund um die JuLeiCa!

Die Jugendleiter*in-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber*innen.

Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.

Mit einer Juleica erhältst du in einigen Läden Vergünstigungen! Schau doch mal rein, wo genau du welche bekommst unter www.juleica.de. Leider ist die Liste nicht ganz aktuell für den Bereich Emsland-Süd, aber bald stehen dort neue Informationen!

 

Für weitere Informationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung! Ebenfalls findest du weitere Informationen unter www.juleica.de

Termine Gruppenleitendengrundkurse 2022

Herbst

  • 23.- 25.09.2022 + 26. - 30.10.2022 in Sögel
  • 15.- 21.10.2022 Kompaktkurs in Rullle

 

Winter

  • 02.-08.02.2022 in Sögel

 

 

Anmeldungen für die Herbstkurse sind aktuell noch nicht möglich.

Gruppenleitendengrundkurs für Berufstätige 2022/2023

Dieser Kurs richtet sich an berufstätige Erwachsene ab 18 Jahren.

  • 03.-06.11.2022 + 13.-15.01.2023

Anmeldungen sind ab Sommer möglich.

Juleica Fortbildungen

Wenn eure Juleica abgelaufen ist, könnt ihr diese mit Hilfe von Fortbildungen wieder verlängern. Wir bieten jeweils im Halbjahr einige Seminare an. Sobald es Termine gibt werden wir sie hier veröffentlichen.