kjb-emsland-sued.de

FriedensnAcht

Ein Gespräch mit einem Soldaten „Frieden auf Erden“ – wer wünscht sich das nicht. Trotz dieses Wunsches herrscht auf der Erde Unruhe – Unterdrückung – Terror – Krieg. Wie ist es dann für einen Soldaten in ein Land zu gehen, was weder unseren kulturellen Hintergrund, noch unsere Strukturen hat? Dort dann bewaffnet für Frieden sorgen – geht das überhaupt? Wiederaufbauen obwohl die Bevölkerung noch in Terror und Ungewissheit lebt? Und was hat der 11.September mit dem Einsatz in Afghanistan zu tun? Diese und weitere Themen wollen wir mit dem Oberhauptmann Oberboßel nachgehen. Er war mehrmals im Kunduz, hat die Situation vor Ort selbst erlebt und möchte uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Fr. 08.09.2017 I 20:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Bonifatius, Burgstr. 21c,
49808 Lingen

Weitere Infos
nachtinlingen.de

« zurück