Start
Kath. Jugendbüro
Angebote und Aktionen
Büro für Offene Jugendarbeit
BDKJ-Regionalverband
Downloads
Weitere Informationen
Kontakt




 
-- Aktuelles --- Berichte --- Neuigkeiten--
 
 
WeihnAchtsgeschichten

Donnerstag, 08. Dezember 2016, 20:00 Uhr

Ort: Gemeindehaus St. Josef - Kaminraum, Josefstr. 19a, 49809 Lingen


Es ist Adventszeit. Eine Zeit der Vorbereitung auf die Geburt Jesu Christi - zur Ruhe kommen. Aber wann habe ich das letzte Mal Zeit für mich gehabt – für meine Vorbereitung? Meine „To-Do“ Liste ist noch ellenlang.
In unserer Kindheit waren die Vorfreude, den Weihnachtsbaum aussuchen, und die Geschichten das wichtigste. An diesem Abend wollen wir uns wieder an unsere Kindheit erinnern. Geschichten, die zur Adventszeit gehören, austauschen und Kindheitserzählungen vorlesen. Einmal wieder in Erinnerungen schwelgen bei Tee, Keksen und Kaminfeuer.

Die Teilnahme an der nAcht ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Bringt gerne eure Lieblingsweihnachtsgeschichte mit.
Weitere Informationen gibt es unter www.nachtinlingen.de oder nachtinlingen@ gmx.net.
 
Bild: VALENTYN VOLKOV / fotolia

nAchts GESCHEITert



Dienstag, 08.11.2016 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Bonifatius
 
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen…
 
Dieser Spruch taucht momentan häufig in sozialen Medien, auf Postkarten oder Tassen auf. Dabei ist Stolpern in einer Zeit von Wirtschaftswachstum, Innovation, Erfolgsdruck und Perfektion eigentlich gar nicht vorgesehen.
 
Wie eine Krise zur Chance werden kann und dass wir trotz des Scheiterns unsere Würde als Königin oder König nicht verlieren, darum geht es in der nAcht im November. Alle interessierten jungen Erwachsenen sind herzlich eingeladen, an spannenden Stationen in der Kirche das eigene Leben in den Blick zu nehmen.
 
Die Teilnahme an der nAcht ist kostenlos. Größere Gruppen bitten wir um Anmeldung unter nachtinlingen@gmx.net. Weitere Infos unter www.nachtinlingen.de

                                                                                                                      Bild: Tanja Daus

mehr...

nAcht der heißen Eisen


 

Samstag, 08. Oktober 2016, 20:00 Uhr
Heimathaus Darme, Am Heimathaus 13, 49809 Lingen

An heiße Eisen wagt man sich nicht gerne. Es ist anstrengend, schweißtreibend, ein bisschen gefährlich… Aber wenn man sich getraut hat, genießt man anschließend das Gefühl, etwas geschafft, vielleicht sogar geschaffen zu haben.
Wir wollen uns in dieser nAcht nicht nur an die heißen Eisen wagen, sondern sie auch in Form bringen. Wir werden unter je eigener körperlicher Anstrengung und unter Anleitung des Heimatvereins Darme Kreuze schmieden!

Die Teilnahme an der nAcht ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Kittel sind zwar vorhanden, man sollte aber nicht die allerbeste Kleidung tragen. Weitere Informationen gibt es unter www.nachtinlingen.de oder nachtinlingen@ gmx.net

Bild: Polakovs/fotolia


Jugendgottesdienst am 18. September in St. Bonifatius
erschienen am 13.09.2016

nAcht der ewigen Ruhe - Ein Besuch beim Bestatter
erschienen am 22.08.2016

Preacher Stage in der Kreuzkirche
erschienen am 12.08.2016

Öffnungszeiten in den Sommerferien
erschienen am 12.07.2016

nAchtsicht - Alte Stadt neu im Blick
erschienen am 10.07.2016

W wie Willkommen!
erschienen am 14.06.2016

SommernAcht - Endlich wieder Sommer
erschienen am 23.05.2016

Ältere Beiträge: Archiv
 
Start |  Impressum |  login