Start
Kath. Jugendbüro
Angebote und Aktionen
Büro für Offene Jugendarbeit
BDKJ-Regionalverband
Downloads
Weitere Informationen
Kontakt




 
-- Aktuelles --- Berichte --- Neuigkeiten--
 
 
SommernAcht - Endlich wieder Sommer
 
 
 
Mittwoch, 08. Juni 2016, 20:00 Uhr
Ort: Pfarrgarten/Spielplatz St. Bonifatius, Burgstr. 21b, 49808 Lingen
 
Sommer! Das ist die Zeit, in der die Bäume grün sind und der Himmel blau ist; die Luft nach Blumen und Bäumen duftet und die Bienen emsig von Blüte zu Blüte fliegen.
Sommer ist auch die Zeit, in der man abends lange draußen sitzen kann; in der man Lagerfeuer mit Stockbrot macht, vielleicht Lieder dabei singt, gemütlich beieinander sitzt oder auch gesellige Spiele mitten in der Natur spielt…
Wir wollen in dieser nAcht den Beginn des Sommers genießen und eben all das tun, wozu wir Lust haben, und was man so richtig eben nur im Sommer machen kann…

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Weitere Informationen gibt es unter  www.nachtinlingen.de oder nachtinlingen@gmx.net.
 
Bild: pressmaster/ fotolia

Jugendgottesdienst am 29. Mai 2016 im Alexanderpark in Bawinkel
 
 
Am Sonntag, den 29. Mai 2016 findet der nächste sogenannte „Glaubensk(l)ick“ im Dekanat Emsland-Süd statt. Der Jugendgottesdienst beginnt um 18 Uhr im Alexanderpark in Bawinkel (Schulstraße 29) und wird musikalisch von einem Projektchor unter der Leitung von Rosi Keuter-Lammers mitgestaltet.
 
Unter dem Motto "Ich glaube an…“ hat sich ein Vorbereitungsteam aus Bawinkeler Firmlingen und dem BDKJ-Regionalvorstand Emsland-Süd mit dem Jahr der Barmherzigkeit 2016 beschäftigt. Dazu wird es passende Impulse und Mitmachaktionen geben. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Jugendtreff „Winkel²⁹“ die Möglichkeit, den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
 
Das Vorbereitungsteam lädt alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen herzlich dazu ein!

Mutter-nAcht – Eine Hebamme erzählt
 
 
Sonntag, 08. Mai 2016, 20:00 Uhr
Ort: Café des Mehrgenerationenhauses, Mühlentorstraße 6, 49808 Lingen
 
„Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.“ (Arthur Schopenhauer)
 
Das Leben beginnt aber weit bevor der Mensch überhaupt erste Schritte tun kann. Wie wichtig ist es für werdende Eltern, in diesen Phasen voll Unsicherheiten, Ängsten aber auch wundervollen Momenten eine Begleitung an der Seite zu haben, die aus Erfahrung sagt: „Ihr könnt und schafft das!“

Hebammen betreuen und versorgen Mutter (und Vater) und Kind während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. In dieser nAcht am Muttertag haben wir die Gelegenheit, Hebamme Gabi Brink alle Fragen zu stellen, die uns rund um das Thema Anfang des Lebens, Geburt und dem Wunder des (neuen) Menschseins beschäftigen.
 
Die Teilnahme an der nAcht ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.nachtinlingen.de oder nachtinlingen@gmx.net.
 
Bild: abcmedia/  fotolia

Ökumenische Religionslehrerkonferenz trifft sich mit Gemeindevertretern im Franziskusgymnasium
erschienen am 05.04.2016

nAchts auf der Bühne – Improtheater von und mit uns
erschienen am 12.03.2016

Segnungsgottesdienst für Abiturienten am Montag, den 4. April 2016
erschienen am 10.03.2016

Pretty Woman-nAcht - Weißt du eigentlich, wie schön du bist?
erschienen am 10.02.2016

Juleica-Fortbildungen 2016
erschienen am 03.02.2016

nAch(t)denkpause - Anhalten und Unterscheiden
erschienen am 11.01.2016

KabarettnAcht - Jesus Christ Kabarettist
erschienen am 10.12.2015

Ältere Beiträge: Archiv
 
Start |  Impressum |  login